Nichtfinanzieller Bericht

Nichtfinanzielle Faktoren werden zunehmend bedeutender für den Unternehmenserfolg!

Auf den folgenden Seiten veröffentlichen wir erstmals einen Nichtfinanziellen Bericht nach §§ 289b – 289e, 315b und c HGB. Dieser gilt für die Daimler AG und den Daimler Konzern. Er enthält die wesentlichen Informationen zu den Aspekten Umweltbelange, Arbeitnehmerbelange, Sozialbelange, Bekämpfung von Korruption und Bestechung sowie Achtung der Menschenrechte.

Die Angaben in diesem Bericht wurden, soweit im Sinne der gesetzlichen Vorgabe sinnvoll, in Anlehnung an die GRI Standards der Global Reporting Initiative dargestellt. Bei einzelnen Aspekten dienten interne Vorgaben und Definitionen als Maßstab.

Informationen zu unserem Geschäftsmodell des Geschäftsberichts 2017 sowie zu nichtfinanziellen Risiken, die mit den in diesem Bericht dargestellten Aspekten verbunden sind (Risiko- und Chancenbericht des Geschäftsberichts 2017), entnehmen Sie bitte dem zusammengefassten Lagebericht im Geschäftsbericht 2017.

Weiterführende Informationen zu unseren Nachhaltigkeitsaktivitäten finden Sie online sowie in unserem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der dort als PDF-Datei abrufbar ist.

Nachhaltigkeit bei Daimler
Aktionäre und Hauptversammlung