Nachhaltigkeit bei Daimler

Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien in unserer Unternehmensstrategie und zugleich ein Maßstab für unseren unternehme­rischen Erfolg. Als weltweit tätiger Automobilhersteller stehen wir vor industriespezifischen Herausforderungen. Damit unser Geschäfts­erfolg nachhaltig ist, müssen wir die damit verbundenen Chancen nutzen und die Risiken begrenzen. Hierzu haben wir eine konzernweite Nachhaltigkeitsstrategie erarbeitet. Sie ist Teil unserer Unternehmensstrategie und dort als Grundprinzip verankert. Vertiefende Informationen zum Thema »Nach­haltigkeit bei ­­Daimler« finden Sie in diesem Geschäftsbericht im Kapitel »Nichtfinanzieller Bericht«. Der »Nicht­finanzielle Bericht« steht auch im Internet unter daimler.com/nichtfinanzieller-bericht zur Verfügung. Der neue Daimler-­Nachhaltig­keitsbericht über das Geschäftsjahr 2017 ist ab Ende März 2018 im Internet verfügbar und kann über die Konzern-Website abgerufen werden. (Vgl. daimler.com/nachhaltigkeit)

Forschung und Entwicklung
Nachhaltigkeit und Integrität